In der neuesten Ausgabe des Magazin „wert voll“ der Reformhäuser in Deutschland wird auf Seite 12 die Vorteile des Multitalent Hanf von Andrea Bamacher erklärt. Sie beantwortet die Fragen:

Warum haben Sie sich für die Arbeit mit Hanf entschieden?

Warum ist Hanf so wertvoll für den Menschen?

Welche gesundheitlichen Benefits gibt es?

Worauf sollten Kunden bei der Auswahl der Produkte achten?

Für wen sind Hanf-Produkte geeignet?

Klare Aussagen sind: Hanf passt einfach perfekt zum Menschen und Hanf-Produkte sind für Menschen jeden Alters geeignet.

Hanf hat die größten Potentiale einer Nutz- bzw. Heilpflanze auf der Welt.

Und diese beste Nutzpflanze ist illegal, warum?

Ich kenne nur Vorteile und daher bin ich für Aufklärung und  Legalisierung von Hanf/Cannabis.

Von der Jahrtausende alten Heil- und Nutzpflanze profitieren nicht nur Menschen, sonder auch die Umwelt.

Daher auch meine Forderung: Hanf auf die Felder rettet die Wälder.

Legalisierung ist sinnvoll

Der illegale Handel und die Beschaffungskriminalität gehen gegen null und damit auch Millionen-Kosten in der Kriminalitätsbekämpfung. Polizei und Justiz würden entlastet. Zusätzliche Steuereinnahmen im Millionenhöhe ist möglich.

Und es gibt einfach im Vergleich zu anderen Genuss/Suchtmitteln keinen Grund, warum Cannabis verboten, aber zum Beispiel Alkohol, Nikotin, Medikamente, Zucker erlaubt sein sollten.

Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Cannabis an Jugendliche sollte verboten sein!

Das Thema Hanf ist in der über 100-jährigen Geschichte der Reformhäuser schon immer ein positiv besetztes Feld gewesen. Vor 100 Jahren konnten wir in Deutschland Cannabis in der Apotheke ganz normal kaufen. Warum heute nicht?

Hier einige weitere Beiträge aus dem Reformhaus:

https://www.reformhaus.de/nc/themen/gesundheit/hilfe-bei-beschwerden/hanf/

https://www.reformhaus.de/nc/themen/gesundheit/ernaehrung/alles-auf-hanfang/