Für eine kurze Zeit wollte ich auf meinem Balkon einfach mal ein wenig ausspannen. Die Sonne zeigte sich und Wolken waren am Himmel zu sehen.

Meinen Liegestuhl klappte ich auf und legte eine Auflage drauf und begab mich in mein kleines Wohlfühlelement.

Ich schaute auf den Himmel und sah wie die Wolken und die Sonne ihr Spiel betrieben.

Jede Sekunde ein anderes Himmelsbild. So bewusst habe ich die Verwandlungen und die Wolkenströmungen noch nie wahrgenommen.

Die Veränderungen und die Wolkenbilder die sich stetig neu formten, nahmen immer einen anderen Verlauf an, als ich dachte.

In Sekundenschnelle mal hell, mal dunkel, mal durchsichtig.

Die Formkraft und die Strömungen waren überwältigend.

Zusätzlich noch das Konzert der vorbei fliegenden Vögel, die anscheinend Nachlauf spielten oder majestätisch über die Bäume flogen.

Das Gefühl für diese wundervolle Natur die sich vor mit ausbreitete, machte mich glücklich. Mein Stimmungsfeld war in absoluter Balance innerhalb von 10 Minuten.

Diese kleine Auszeit gönne ich mir jetzt öfters.

Danke liebe Natur für diese Erkenntnis. Naturerlebnis pur!