Hqdefault

Die Nummern 420 (oder 4:20,4/20)gehören zu den legendarischen Hanf – Slogans der Welt. Viele Hanf-Fans haben noch nichts von ihm gehört, also werden wir versuchen, näher an diesen festlichen Tag zu kommen, woher er kam und was die drei Ziffern bedeuten.

Wie hat es mit 420 angefangen?

In englischsprachigen Ländern ist es üblich, ein Datum zu schreiben, indem zuerst der Monat und dann der Tag angegeben wird – dh der 20. April kann April 20. sein. Ebenso ist es eine gute Idee, dass 4:20 (ob morgens oder nachmittags) die richtige Zeit für Hanf ist.

Hanf-Anhänger auf der ganzen Welt beziehen sich oft auf diese drei Zahlen, wenn sie über Hanf sprechen, und viele thematische Zeitschriften und die Ausgabe des Hanfes sind diese Nummern irgendwie in den Namen enthalten. Wie konnte das auf den ersten Blick so populär erscheinen, dass dies sogar zu einem internationalen Feiertag führte, sogar in Hanf-Kalendern?

420

Auf den Spuren des Kultes 420

Traditionell wird berichtet, dass dieser Begriff in den 1970er Jahren mit kalifornischen Highschool-Schülern begann, die in San Rafael die High School besuchten. Eine Gruppe von Jugendlichen wurde ursprünglich „Waldos“ genannt, nach dem Ort und der großen Mauer, wo sich die Schüler auf ersten Nachmitags Joint trafen.

Waldos plante, ein verlassenes Hanfsfeld zu ernten und sich um vier Stunden und zwanzig Minuten auf einer Louis-Pasteur-Statue auf dem Schulhof zu treffen. Da sie jedoch den genauen Standort des Feldes nicht kannten und es nicht zum ersten Mal fanden, mussten sie am nächsten Tag zurückkehren.

Es gab mehrere anderen erfolglosen Versuche, einen geheimen Standort zu finden, während vor dem Treffen die Jungen immer einem Treffen in „4:20 auf Louis“ zustimmten.Mit der Zeit wurde es verkürzt, und dann wurde dieses Passwort zu einem Lieblingsausdruck aller Kiffer in ganz Kalifornien geworden.

IMG 20170926 192145 478


Oder war alles ganz anders?

Neben dieser Hypothese gibt es noch andere, wie zum Beispiel Grateful Dead Fans (die noch einmal Deadheads nannten), die ebenfalls in der Gegend im San Rafael Bezirk lebten und diesen Begriff angeblich vor Waldos verwendeten.

Wenn man versucht, den wahren Ursprung der Losung zu finden, besteht die Gefahr, dass er sich schnell mit einer Reihe von Hypothesen verheddert, die oft nicht weit mit den Teorien über außerirdische Zivilisationen haben. Vielleicht kam damit tatsächlich UFO ansässig? Das bedeutet, dass laut  „Per Anhalter durch die Galaxis“ die Antwort auf die Hauptfrage – die Bedeutung des Lebens, des Universums und im Allgemeinen – „42“, und es ist nahe zu 420.

8e69df773ab5d6ac3226816060fcbb1c

Jetzt ist klar, dass die Zahl 420 eine besondere Bedeutung für die Kiffer haben wird – zumindest für weitere 420 Jahre. Der 20. April wird weltweit immer beliebter, während Hanf-Fans in die Straßen gehen und mit Freunden feiern (natürlich können sie auch zuhause feiern).


Wir haben für Sie auch ein Geschenk für den 20.April 2018
Wenn Sie in diesen Tag eine Bestellung machen, bekommen Sie von uns CBD Hanfsamen gratis!

Geschenk

Hier der Link und die Quelle für diesen Beitrag: https://www.hanf-gesundheit.de/lifestyle-und-trends/488-warum-feiern-wir-hanf-tag-am-20-april?utm_source=newsletter_206&utm_medium=email&utm_campaign=feiern-sie-den-hanf-tag-mit-uns2

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen und der Entkriminalisierung sowie der Entlastung für Polizei und Justiz für eine Legalisierung. Ausserdem spült uns die Legalisierung auch noch erhebliche Steuergelder ein.

Wer mich bei meiner politischen Arbeit unterstützen möchte im Wahlkreis 35 Frankfurt II kann dies bei der Landtagswahl tun.

Ich trete ich als Direktkandidat an und will den Wahlkreis gewinnen. Gewinnen bedeutet ca. 60.000 Stimmen und dafür sollten Sie sich engagieren. Mein Wahlkampf findet auf der Strasse und im Netzt statt. Ihre Unterstützung durch Mundpropaganda ist absolut notwendig, da ich keine Plakate hängen werde. Mir geht es um die Vertretung der Bürger-Interessen.